Schrittweise Schulöffnung

Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 4,

wie Sie dem Elternbrief dieser Woche entnehmen konnten, starten unsere 4. Klässler am Montag, den 18.Mai wieder mit Präsenzunterricht an der Marienschule. Den genauen Ablauf bzgl. der Uhrzeiten, Lerngruppen und Hygienevorschriften konnten Sie dem Elternbrief entnehmen.

Liebe 4. Klässler,

wir freuen uns sehr euch wieder bei uns im Schulhaus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch allen einen guten Start! Damit wir wieder zusammen lernen können, bitten wir euch die Hygieneregeln einzuhalten.

Das Wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben!

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 1-3,

auch für Ihre Kinder sind wir gemeinsam mit Ihren Elternvertreterinnen im Planungsprozess für einen guten Wiedereinstieg. Sie erhalten ausführliche Informationen rechtzeitig in der Kalenderwoche 22, vor den Pfingstferien.

Für zu Hause hier noch eine Idee von Frau Hofmann-Heine:

Küchentiere

Geh in die Küche. Wasche dir die Hände und suche eine saubere Unterlage. Lege nun mit Dingen aus der Küche ein Küchentier. Wenn du magst, kannst du ein Foto machen und es deinen Klassenkameraden schicken.

Beispiele aus der Klasse 2b