Informationen für zukünftige Erstklässler

Sehr geehrte Eltern,

in der vergangenen Woche sind Ihnen die Unterlagen zur Schuleinschreibung für das Schuljahr 2021 zugegangen.
Auf Grund des derzeitigen Infektionsgeschehens muss der geplante Elterninformationsabend leider entfallen.

Wir möchten Ihnen hier aber gerne die Präsentation zur Verfügung stellen, die wir Ihnen an diesem Abend gezeigt hätten.
In Kooperation mit den ErzieherInnen vor Ort und unseren Kooperationslehrkräften stehen wir Ihnen bestmöglich beratend zur Seite. In den kommenden Tagen werden wir Ihnen hier auch eine FAQ Liste zur Verfügung stellen um Ihre Fragen zu beantworten.

Bitte denken Sie daran uns die im Elternbrief aufgelisteten Unterlagen bis zum 18.11.20 zuzusenden.
Sollte Ihr Kind auf Grund des Alters noch nicht schulpflichtig sein, haben wir Ihnen keine Unterlagen zugesendet. Sie können aber gerne Kontakt zu uns aufnehmen, falls Sie bereits in Absprache mit der Kita den Eindruck haben, Ihr Kind könnte bereits schulbereit sein.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne einer förderlichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaft für Ihr Kind!

Nadine Reinhardt (Schulleiterin)

PS: Antworten auf bisher eingegangene Elternanfragen finden Sie hier.

Einige Grüße unserer Drittklässler, die sich schon sehr auf die neuen Erstklässler freuen.