Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Eltern,

bezüglich des Zeitungsartikels vom 13.07.20 möchten wir Sie über den aktuellen Stand informieren.

Nachdem wir erfahren haben in welcher Klasse sich das im Artikel beschriebene Kind befindet, hat sich die gesamte Klasse und das in der Klasse tätige pädagogische Personal vorsorglich in Quarantäne begeben.

Inzwischen hat sich bestätigt, dass das Kind des Artikels selbst positiv getestet wurde. Klassenkameraden und pädagogisches Personal haben inzwischen auch erste Testergebnisse erhalten. Nach aktuellem Stand sind alle Tests negativ.

Wir hoffen durch das rechtzeitige Feststellen durch das Gesundheitsamt, das Einhalten der Hygieneregeln und dem strikten Trennen der Klassen innerhalb der Schule einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich das Virus nicht weiter in der Schule ausgebreitet hat.

Sollten sich die Infektionszahlen ändern, teilen wir Ihnen dies mit.