Frühlingsfest der Marienschule am 30.März 2023

Nach pandemiebedingter Schulfestpause hatten wir uns das Wetter am Donnerstagnachmittag wirklich verdient.  Endlich konnten wir wieder gemeinsam feiern.
In den Klassenzimmern und Betreuungszimmern gab es von Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften des Ganztags und Eltern betreute Angebote rund um das Thema Frühling.

In der Turnhalle konnten die Kinder bei Soccer-Dart und auf einer Hüpfburg ihrem Bewegungsdrang nachgehen. Zusätzlich gab es noch verschiedenste Spieleangebote auf dem Schulhof.

Dank zahlreicher Essens- und Getränkespenden gab es für alle die Möglichkeit entspannt bei Kaffee und Fingerfood in Gespräche zu kommen und dabei die strahlenden Gesichter der Kinder zu beobachten.
Mit diversen Süßigkeiten und Popcorn war unser Mary Poppins Stand bei den Kindern sehr beliebt und so zog sich eine Warteschlange durch den nach Popcorn duftenden Flur.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die mit Ihren Angeboten zu einem wunderschönen Frühlingsfest beigetragen haben.
Ebenso gilt unser Dank allen fleißigen HelferInnen des Auf- und Abbaus, sowie dem gesamten Organisationsteam für ihre Vorplanungen und Bündelungen der Angebote.