Herzlich Willkommen im Schuljahr 2022/23

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, dass Ihr schöne, erholsame und gesunde Ferien hattet und möchten euch ganz herzlich im neuen Schuljahr zurück an der Marienschule begrüßen.

Der Unterricht beginnt, wie im letzten Elternbrief des vergangenen Schuljahres angekündigt, am Montag, den 12.September 2022:

– um 8.30 Uhr für die Jahrgangsstufe 2 am linken Eingang des Schulhauses. Treffpunkt auf dem Schulhof.

– um 8.30 Uhr – 8.45 Uhr für die Jahrgangsstufen 3 und 4 in einem offen Anfang über den Eingang auf dem hinteren Schulhof.

Für alle Halbtageskinder endet der Unterricht am ersten Schultag um 12.25 Uhr.

Die Einschulung der Erstklässler findet am Samstag, den 17.09.2022 statt.

Hinsichtlich der Corona-Pandemie gilt als generelle Leitlinie, dass das Schuljahr so beginnen wird, wie das alte zu Ende gegangen ist.
Wir sind weiterhin verpflichtet alle 20 Minuten eine Raumlüftung durchzuführen und beachten die Hygienehinweise der Schule (Nies-Etikette, Hände waschen, Abstandsempfehlung, usw.)

Wir freuen uns auf ein weiteres Schuljahr vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Es grüßt das gesamte Team der Marienschule.