Bühne frei

Am 30.06./01.07. und 02.07.2023 war es wieder soweit und es hieß: „Bühne frei!“ für unsere Schüler*innen.

Mit viel Spaß am Ausprobieren begeisterten sich seit Monaten die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 für unsere kulturellen Angebote aus verschiedensten Bereichen.

Mittels selbstersonnener Texte, spektakulärer Tanz- und Artistik-Einlagen, einem beflügelnden Chorgesang, begleitet von mitreißenden Musikbeiträgen der Klangentdecker und kunstvollen Trickfilmen, umrahmt von beeindruckenden Bühnenbildelementen, wurde eine inspirierende Ausdruckswelt erschaffen und unser Schulhof verwandelte sich für drei Tage in ein Wunderland.

Die Musiktheatershow-Flügelschlag, frei erzählt nach der Geschichte von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“, wurde jeweils um 16:00 Uhr in unserem „Hoftheater“ präsentiert.

Allen Beteiligten an dieser unvergesslichen und wundervollen Show gilt unser größter Dank!