Herzlich willkommen im Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kollegen und Freunde der Marienschule,

wir hoffen, dass ihr erholsame und gesunde Ferien hattet und möchten euch ganz herzlich im neuen Schuljahr zurück an der Marienschule begrüßen.

Der Unterricht beginnt am Montag, den 14. September 2020 für die Klassen 2-4 um 8 Uhr.

Wie im Elternbrief angekündigt, treffen sich die Kinder der 2. Klassen im Bereich des linken Eingangs mit ihren Klassenlehrerinnen. Diese begleiten euch in eure Klassenzimmer.

Die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 treffen sich im hinteren Schulhof. Ihr werdet dort von euren KlassenlehrerInnen zu euren Klassenzimmern begleitet. Ab dem 2. Schultag betreten die Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 das Schulhaus selbstständig im offenen Anfang zwischen 8 und 8.15 Uhr über den Eingang des hinteren Schulhofs.

Der Unterricht endet am Montag, den 14. September 2020 für alle Halbtageskinder um 12.25 Uhr und für alle Ganztageskinder um 16 Uhr.

Gebuchte Betreuungsbausteine (VGS und Spätbetreuung) gelten ab dem 1. Schultag.

Das neue Schuljahr startet unter Pandemiebedingungen. Die bisherigen Hygienemaßnahmen, Wegeführungen im Schulhaus und versetzten Pausenzeiten bleiben erhalten.

Um weiterhin die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler, sowie unserer Kollegen zu schützen, bitten wir wie im vergangenen Schuljahr, einen Mund-Nasen-Schutz im Schulhaus zu tragen. Dieser wird von den Kindern wie gewohnt im Klassenzimmer bzw. in den Betreuungsräumen abgenommen.

Für Reiserückkehrer bitten wir die aktuellen Bestimmungen zu beachten. Die „Corona-Verordnung Einreise-Quarantäne“ kann den Schulbesuch ausschließen. Dies ist dann der Fall, wenn der andere Staat als sogenanntes „Risikogebiet“ ausgewiesen ist.

Wir haben auf unserer Homepage den Bereich ‚Corona-aktuelles‘ eingerichtet. Dort informieren wir Sie in Zukunft über wichtige Änderungen/Vorgaben bzw. haben Ihnen dort eine zuverlässige Linksammlung zusammengestellt.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Nadine Reinhardt & Sonja Greuter

Schulleiterin & Teamleitung Schulkindbetreuung