Kein Schulbetrieb ab dem 18. Januar 2021

Liebe Eltern,

der heutigen Pressekonferenz mussten wir gemeinsam entnehmen, dass Schulen und Kitas weiterhin geschlossen bleiben.

Wir möchten Ihnen hier auch das soeben erhaltene Schreiben des Kultusministeriums zur Verfügung stellen.

Für unsere Schule heißt das also weiterhin:
– Die Marienschule bleibt vorerst geschlossen.
– Während des Zeitraums der Schulschließung findet an Stelle von Unterricht in Präsenz Lernen mit Materialien in analoger und digitaler Form statt. Sie erhalten hierzu Informationen von den KlassenlehrerInnen Ihrer Kinder.
– Für Kinder, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, haben wir eine Notbetreuung eingerichtet.
Halbtageskinder: 8-12 Uhr
Halbtageskinder mit gebuchter VGS: 8-14 Uhr

Ganztageskinder: 8-16 Uhr

Gebuchte Früh- und Spätbetreuungsbausteine behalten ihre Gültigkeit.

Sollten Sie auch in den beiden kommenden Wochen zwingend eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, melden Sie sich bitte per E-Mail an marienschule@stuttgart.de oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.

Wir stehen Ihnen und Ihren Kindern weiterhin bestmöglich zur Seite.
Beachten Sie hierfür auch die ‚Unterstützungsangebote-Corona‘ unter dem Menüpunkt ‚Corona-Aktuelles‘.

Weitere Informationen zum Jahresbeginn gehen Ihnen morgen über einen Elternbrief zu.

Nadine Reinhardt