Endlich wieder gemeinsam Sport treiben

Nachdem unsere SchülerInnen seit dem 7. Juni 2021 wieder gemeinsam in der Schule lernen, war es am 22. und 24. Juni 2021 auch endlich wieder Zeit für gemeinsame Sporterlebnisse ergänzend zum Sportunterricht.
Für unsere 1. und 2. Klässler organisierte Herr Klaputek auf dem Schulhof Stationen zum Weitsprung, Laufen und Zielwerfen. Voller Eifer und Aufregung waren die Kinder dabei.
Unsere Klassen der Jahrgangsstufe 3 und 4 durften nach einem aufwärmenden Fußmarsch zur Waldau das gesamte Stadion für sich genießen. Frau Roloff empfing unsere SchülerInnen gemeinsam mit StudentInnen der Sportschule Kiedaisch.
Die Kinder genossen sichtlich die ausführlichen Erklärungen und das Lob der „Sportprofis“. Mit viel Platz und individueller Zeit für jedes Kind purzelten viele persönliche Bestzeiten und Bestweiten.
Bevor es dann wieder zurück zur Schule ging, genossen alle das von Frau Oehler bereitgestellte Obstbuffet.