Herzlich Willkommen im Schuljahr 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, dass Ihr schöne, erholsame und gesunde Ferien hattet und möchten euch ganz herzlich im neuen Schuljahr zurück an der Marienschule begrüßen.

Der Unterricht beginnt, wie im letzten Elternbrief des vergangenen Schuljahres angekündigt, am Montag, den 13.September 2021:

– um 8.30 Uhr für die Jahrgangsstufe 2 am linken Eingang des Schulhauses. Treffpunkt auf dem Schulhof.

– um 8.30 Uhr – 8.45 Uhr für die Jahrgangsstufen 3 und 4 in einem offen Anfang über den Eingang auf dem hinteren Schulhof.

Die Einschulung der Erstklässler findet am Samstag, den 18.09.2021 statt.

Im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung Schule gelten folgende Schutzmaßnahmen:
– Inzidenzunabhängige Maskenpflicht
– bisherige Testobliegenheit der Schule (zwei Testungen pro Schulwoche).
In diesem Schuljahr erhalten alle Jahrgangsstufen die Tests für den häuslichen Gebrauch.
Sie als Erziehungsberechtigte dokumentieren mit Ihrer Unterschrift die Bescheinigung über die Durchführung der Selbsttestung im häuslichen Bereich.
Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4, die am 13.09.21 keinen Nachweis vorlegen können führen den Selbsttest am Montag unter Anleitung in der Schule durch.
– Verpfllichtung der Raumlüftung alle 20 Minuten
– Hygienehinweise der Schule (Nies-Etikette, Hände waschen, Abstandsempfehlung, usw.)

Wir freuen uns auf ein weiteres Schuljahr vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Es grüßt das gesamte Team der Marienschule.