Schwimmangebot im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr bleibt das Hallenbad Heslach leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Es ist uns als Schule aber sehr daran gelegen, dass jedes Kind mit Verlassen der Grundschule schwimmen kann.
Nach intensivem Austausch mit dem Schulverwaltungsamt, Sportamt und der Stuttgarter Schwimmfit Initiative ist es uns gelungen eine Schwimmzeit im Hallenbad West zu finden.
Diese Zeit befindet sich allerdings außerhalb unserer regulären Unterrichtszeit.
Unser Angebot richtet sich zunächst an unsere 4. KlässlerInnen, die keine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen.
Die Eltern der 4. Klassen wurden bereits darüber informiert.

Da der aktuelle Bedarf größer ist als das Platzangebot, haben wir eine Platzverteilung vorgenommen.
Sobald Kinder die Schwimmfähigkeit erreicht haben, können andere Kinder nachrücken.